Klinikinhaber und -leitung

Klinikinhaberin & -leitung

Dr. Anja Kasparek (geb. Schütte)

Fachtierärztin für Pferde, Fachtierärztin für Pferdechirurgie

Dr. Kasparek geb. Schütte studierte Tiermedizin an der LMU in München und promovierte im Anschluss mittels Stipendium des Deutsch Akademischen Austauschdienstes für Forschungsprojekte/ PhD Studien in den USA und Deutschland.

Nach langjähriger fachtierärztlicher und leitender Tätigkeit in der Pferdeklinik Aschheim ist sie seit 2011 Teilhaberin.

Als Fachtierärztin für Pferde und Pferdechirurgie ist sie Mitglied der Gesellschaft für Pferdemedizin (GPM), des Bund Praktischer Tierärzte (BPT) und der American Association of Equine Practitioners (AAEP).

Des Weiteren besitzt sie die Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt für Pferde und für Pferdechirurgie und ist im Prüfungsausschuss der Tierärztekammer vertreten.

Klinikinhaber & -leitung

Dr. Martin Waselau

Master of Science, Diplomate ACVS, Diplomate ECVS, Fachtierarzt für Pferdechirurgie

Dr. Waselau studierte Tiermedizin an der FU Berlin. Nach Promotion an der Pferdeklinik der Universität Zürich erfolgte eine spezielle chirurgische Ausbildung an Universitäten in den USA und führte zu internationalen Abschlüssen wie Master of Science, Diplomate des American College of Veterinary Surgeons (Dipl. ACVS), Diplomate des European College of Veterinary Surgeons (Dipl. ECVS) sowie zum Fachtierarzt für Pferdechirurgie.

Nach seiner Ausbildung war er als Oberassistent an Universitäten in der Schweiz und in Skandinavien tätig.

Seit 2014 ist er Teilhaber der Pferdeklinik Aschheim. Er ist Mitglied der Gesellschaft für Pferdemedizin (GPM), des Bund Praktischer Tierärzte (BPT) sowie der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthese (AO).

Leitender Oberarzt

PD Dr. Claus P. Bartmann

Fachtierarzt für Pferde, Pferde-chirurgie, Reproduktionsmedizin, Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde

PD Dr. Claus P. Bartmann studierte Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und promovierte im Anschluss an der dortigen Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie.

Während einer langjährigen Tätigkeit als Assistent und Oberarzt an der Klinik für Pferde der Tierärztlichen Hochschule absolvierte er seine fachtierärztliche Ausbildung und habilitierte sich im Fachbereich Pferdemedizin. In Folge war er als Veterinäroffizier am Einsatz- und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen 230 der Bundeswehr sowie in zwei renommierten privaten Pferdekliniken beschäftigt.

Seit Januar 2018 ist er leitender Oberarzt der Pferdeklinik Aschheim.

PD Dr. Bartmann ist Fachtierarzt für Pferde, Pferdechirurgie und Reproduktionsmedizin und besitzt die Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde der Bayerischen Landestierärztekammer. Als Privatdozent gehört er zum Lehrkörper der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover und ist Mitglied der Gesellschaft für Pferdemedizin, der Deutschen Gesellschaft für Säugetierkunde und der European Association of Zoo and Wildlife Veterinarians.

Assistenztierärztinnen

Mag. med. vet. Verena Prisching

Tierärztin

Dr. med. vet.
Elisabeth Mirle

FACHTierärzTin FÜR Pferde


Nina Meyer

Tierärztin

Anna Zöggler


Mag. med. vet. Anna Zöggeler

Tierärztin

Hobbhahn_Pferdeklinik_Aschheim


Sissy Hobbhahn

Tierärztin

Büro

Sabine Hümpfner

Verena Hofmann

Tiermedizinische Fachangestellte

Rafael Grzecznik

Aileen Dahlitz​

Nina Liebmann​

Tiermedizinische Fachangestellte in Ausbildung

Marie-Theres Körbs​

Paula Kallmünzer

Franziska Stemplinger

Lea Flors

Pferdepfleger

Jeanette Ilse​